Es gibt viele wunderbare Blogger, Webseiten und einzelne Artikel, die sich mit der Zukunft, der Gegenwart und allem dazwischen beschäftigen. Einige wagen den Zukunftsblick aus sich der neuen Arbeit. Anderen geht es ums Unternehmertum. Und wieder andere schreiben ganz allgemein für ein schönes Leben.

Hier seht ihr meine ganz persönlichen Favoriten...


CompanyPirate | Tobias Leisgang

Unternehmen brauchen mehr Piraten, um zu überleben. Es geht nicht um Raub und Gewalt. Es geht um die ursprüngliche Bedeutung des Wortes Pirat. Laut Wikipedia stammt das Wort Pirat aus den griechischen Wörtern πειρᾶν peiran „versuchen, wagen, erforschen“ und πεĩρα peira „wagen, angreifen“. Piraten stellen den Status Quo in Frage, erforschen neue Arbeitsweisen und bleiben agil.

 

Webseite: http://www.companypirate.de
Twitter: @tobleis
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/tobiasleisgang/


Work on the Beach | Bianka Groenewolt

Ich möchte so viele Menschen, wie möglich erreichen und sie ermutigen ihren eigenen Weg zu gehen. Und ich freue mich über jeden, den ich zum Nachdenken und Handeln inspiriere und der auf seinem Weg vorankommt. Nichts und niemand ist es wert, dass du auf deine Leidenschaft und deinen Spaß bei der Arbeit verzichtest!

 

Webseite: http://workonthebeach.de
Twitter: @bianka_groe
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/bianka-groenewolt-161358a3/
Facebook: https://www.facebook.com/workonthebeachde/


 

Das Beste, was die Zukunft zu bieten hat

[qcopd-directory mode=“one“ list_id=“886″]